Kutu Nefti: Zürcher Kunstturnertage 11./12.5.2024

Nach dem Schaffhauser Jugend-Cup traten unsere hoch engagierten Jungs an den renommierten 106. Kunstturnertagen in Rüti ZH an. Der Wettkampf startete mit Nik Frei, der sein Können auf dem Niveau P2 bewies. Nach einem herausfordernden Start an den Ringen lief es ihm immer besser. Im weiteren Verlauf turnte er fehlerfrei durch und zeigte seine beste Bodenübung in dieser Saison.

Nik Frei an den Ringen

Nik Frei an den Ringen

Mit grossem Stolz berichten wir auch über den zweiten Wettkampftag der Zürcher Kunstturnertage. Enea Calò sicherte sich mit seinem Tagessieg auch den Kantonalmeistertitel als bester Zürcher in der Kategorie EP. Besonders stolz sei er auf seine fünf perfekten Pilzkreisen, sowie auf seine sicher gehaltene Standwaage, meinte Enea im Anschluss. Auch der Boden sei ihm besser als sonst gelungen. Enea erreichte unter anderem am Barren die Tagesbestnote in seiner Kategorie.

Enea Calò: Sieger und Kantonalmeister

Insgesamt zeigten alle EP-Turner tolle Leistungen. Niko Remeta erzählt stolz über seinen gut gelungenen Spitzwinkel am Barren. Ryan Angst ist sehr zufrieden mit seinen Schwüngen am Barren. Er erreichte trotz missglückter Landung eine sehr gute Punktzahl an den Ringen. Auch Aurelio Mutamba zeigte eine super Übung am Reck – «von A bis Z sauber durchgeturnt», wie Mirco Möckli weiss (Leiter Kutu und heutiger Betreuer). Alle vier EP Turner haben mit Auszeichnung abgeschlossen.

Ryan Angst beim Winkel am Barren

Zum Schluss der Kunstturnertage zeigten unsere P1-Turner, Flurin Rohrer und Timon Forster ihr Können. Wettkampfbetreuer Nik Adam zeigte sich zufrieden mit den Leistungen. Flurin Rohrer war stolz auf seine Reckübung und Timon Forster auf seinen Überschlag.

Flurin Rohrer beim Spagat am Boden

Timon Forster bei einem Kraftelement an den Ringen

An alle Betreuerinnen und Betreuer ein riesiges Dankeschön für ihr tolles Engagement an diesem Wochenende der 106. Zürcher Kunstturnertage!

Weiter geht es am 14. Juli mit dem Jugi-Wyländer in Wiesendangen.

Bericht: Anja Forster

Zurück
Zurück

TV - Vorführung der Barrensektion an der SMV in Zuchwil

Weiter
Weiter

Kutu Nefti: Schaffhauser Jugendcup vom 4./5. Mai 2024